Sannania

Sannanina

Singen macht Freude und Spaß, fördert die Gemeinschaft und stärkt auch noch die Gesundheit. Das konnten einige junge Frauen spüren, als sie sich auf Anfrage der damaligen Kinderchorleiterin Annemarie Müller bereit erklärten, die  „Himmelfahrtspatzen“ bei der Gestaltung der Firmung im Jahre 2000 zu unterstützen. Und deshalb wollten sie weiter singen! So entstand unsere Singgruppe „Sannanina“, der jetzt knapp 30 Sängerinnen angehören. Anfänglich waren wir ein
ein- bis zweistimmiger Chorgesang. Wir freuten uns immer wieder, wenn ein Gottesdienst zusammen mit Instrumenten und Keyboard, Gitarre, Oboe, Flöte, Klarinette oder/und Cello klangvoll und stimmig gestaltet werden konnte. Sehr oft sind es Lieder von Kathi Stimmer-Salzeder, die wir einüben, aber wir singen auch viele andere Lieder, die unter „neues geistliches Liedgut“ eingeordnet werden können. Um unseren Zusammenhalt zu stärken, feiern wir auch ab und zu miteinander und gehen zum Essen.

Höhepunkt eines Chorjahres ist unser Wochenendausflug, bei dem viel gesungen und gelacht wird, der aber auch spirituelle und kulturelle Elemente, sowie Stimmübungen enthält. Unsere Proben finden an den Donnerstagen des Schuljahres statt und neue anpassungsfähige Sängerinnen sind gerne willkommen.

Annemarie Müller