Hilfe für Sternsinger !! Eltern gesucht

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

das Motto der Sternsingenaktion 2020 lautet „Frieden – im Libanon und weltweit“. Es ist für viele Kinder und Jugendliche das Highlight des Jahres, da du mit deinem Engagement Kindern und Jugendliche unterstützt, die arm und bedürftig sind. Mit deiner Hilfe können die Kinder im Libanon und weltweit ein besseres Leben führen. Dabei kannst du viel Zeit und Freude mit deinen Freunden verbringen. Du bekommst viele Süßigkeiten, bringst den Menschen in Weilheim den Segen für das neue Jahr und nach dem Rückkehrgottesdienst bekommst du ein Mittagessen. Um bei den Sternsingen mitmache zu können musst du kein Ministrant sein; es darf jedes Kind und jeder Jugendliche mitmachen.

Ziel der Aktion:

Das Ziel der Sternsingenaktion besteht darin, Projekte zu unterstützen, die ausschließlich Kindern und Jugendlichen in Asien, Ozeanien, Afrika, Lateinamerika und Osteuropa dienen. Dieser Dienst umfasst die Verkündigung des Evangeliums, den Einsatz für die weltweite Entwicklung, Gerechtigkeit und Solidarität.

Aktion:

Für die Sternsinger findet am Samstag, den 07. Dezember von 10:30 bis ca. 12 Uhr im Pfarrheim Miteinander in der Theatergasse ein Vortreffen statt. Hier erfährst du mehr über die Sternsingenaktion, über den Libanon und wofür die Spenden verwendet werden. Auch alles Organisatorische besprechen wir.

Am 01.Januar 2020 um 19 Uhr in Mariae Himmelfahrt findet die Aussendung der Sternsinger statt. Den Gottesdienst zur Rückkehr ist am 06.Januar um 10:15 Uhr in Sankt Pölten. Die Sternsingenaktion findet auf dem Pfarrgebiet von Mariae Himmelfahrt am Freitag 3.Januar und Samstag 4. Januar 2020 statt.

Wichtig: Wir suchen Erwachsene die diese Sternsingenaktion unterstützen, mit Kuchenspenden, Begleitung von Sternsinger oder ihre Kinder unterstützen und motivieren, daran teilzunehmen! Hierfür findet am Mittwoch, den 13. November 2019 um 20 Uhr im Pfarrheim Miteinander ein Infoabend statt.

Statements:

Anna (11 Jahre): Ich mache sehr gerne beim Sternsingen mit, weil ich dadurch anderen Kindern helfen kann.

Eliel (8 Jahre): Es macht mir Spaß.

Hannes (8 Jahre): Ich kann mit meinen Freunden unterwegs sein  und bekomme  viele Süßigkeiten

Hintergrund Info vom vergangen Jahr:

Sternsingen 2019:

Motto: „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ Im Fokus standen Kinder mit Behinderung. Hierfür waren in ganz Deutschland 300.000 Sternsinger und über 90.000 Ehrenamtliche unterwegs, die über 50 Mio € gesammelt haben und an das Kindermissionswerkt „Die Sternsinger“ überwiesen haben.

 

Kaplan Florian Stadlmayr
und Pastoralassistent Wolfgang Eble
Leiter der Sternsingeraktion