Pfarrer

Engelbert Birkle, Pfarrer

Seit dem 1.4.14 bin ich mit der Leitung der Pfarreiengemeinschaft Weilheim beauftragt. Neben den seelsorglichen Aufgaben wird mein Arbeiten durch Aufgaben der Koordination und Planung des komplexen Gefüges der Pfarreiengemeinschaft Weilheim bestimmt. Die vielen Gremien und Gruppen, die sich in unserer PG  zusammenfinden, haben in mir einen Ansprechpartner, wenn es „ums Ganze“ geht.

Als Vorstand der Kirchenverwaltungen und der Gesamtkirchenverwaltung liegt in meiner Letztverantwortung der administrative Bereich der Kirchenstiftungen mit einer großen Zahl von Mitarbeitern in den Kindertagesstätten und in den andern kirchlichen Aufgabenbereichen.

Als Pfarrer bin ich gerne bereit einzelnen Menschen mit ihren seelischen oder sozialen Nöten zu begegnen und wenn möglich auch zu helfen. Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen auf dem Weg des Glaubens zu begleiten und eine Vertiefung des persönlichen Glaubens zu ermöglichen.

Kontakt

engelbert.birkle@bistum-augsburg.de
Telefon: 0881/2287
Seelsorger Telefon: 0151/75008307
Admiral-Hipper-Straße 13
Termine nach Vereinbarung