Rückblick Jugendgottesdienst

Thema:              Versuchung

In der Wüste wurde Jesus dreimal vom Teufel in Versuchung geführt

  1. Hunger

Für uns: der seelische Hunger. Welchen Stellenwert hat Gott, das Brot des Lebens in meinem Leben? Habe ich Hunger danach? Hunger nach Liebe?

  1. Macht

Für uns: falsche Mächte in uns: Egoismus, Neid, immer der Beste sein wollen. Macht kann zur Gewalt führen. Was kann uns helfen? „Gott unter uns im Gewand des Menschen.“ (GL 763) In jedem Menschen Gott sehen.

  1. falsche Geborgenheit

Für uns: Wir müssen Gott 100% vertrauen. Wir werden nicht von Leid bewahrt. Jesus hat auch leiden müssen aber Er beschützt uns mit seiner Liebe.

In unserem Alltag werden uns Versuchungen gegeben

aber mit dem Vertrauen an Gott,

kann man jeder Versuchung widerstehen.

Die Liebe Gottes bleibt bestehen.

 

Das könnte dich auch interessieren …