Grüß Gott in der Pfarreiengemeinschaft Weilheim

Liebe Besucher unserer Homepage.

in der evangelischen Kirche gibt es die Initiative für einen „Anderen Advent“. Eine Gruppe wirbt für einen Advent, der mehr als den vorweihnachtlichen Rummel bietet.
Dieses Jahr ist das ungewollt für alle so. Die Corona-Maßnehmen zwingen zu einem „Anderen Advent“.

  • Der Advent 2020 wird wirklich eine „staade Zeit“. Nutzen Sie die Zeit zur Stille.
  • Das ganze Jahr schon erleben wir deutlicher wie sonst, dass „unsre Welt“ wackeln kann. Advent ist immer auch eine Zeit, in der wir uns der Brüchigkeit und der Bedürftigkeit unsers Lebens neu bewusstwerden sollen. Corona zwingt dazu.
  •  Aus der Stille und aus der Erfahrung der Brüchigkeit erwacht ein anders „Komm doch!“. Auch das Beten im Advent 2020 ist anders.

Herzliche Grüße, Ihr Engelbert Birkle, Pfarrer