Kinderkirche

Die KINDERKIRCHE ist ein Gottesdienst für Kinder im Alter zwischen ca. 2 und 8 Jahren. Sie findet in der Regel vierzehntägig parallel zum Sonntags-Gottesdienst um 10.15 Uhr in St. Pölten statt.

Sie und Ihre Kinder sind herzlich eingeladen, diese kindgerechte Art des Gottesdienstes mitzufeiern. Wir treffen uns zu Gottesdienstbeginn im Vorraum der Kirche und ziehen gemeinsam mit dem  Pfarrer ein. Am Anfang der Messe bekommen wir vom Pfarrer unsere Kerze und unsere Bibel und feiern dann unseren Gottesdienst im separaten Pfarrsaal unter der Kirche. Nach einem gemeinsamen Gebet und einem Lied lernen wir spielerisch die Welt der Bibel kennen. Wir singen, beten, lachen und basteln gemeinsam.

Alle Kinder vom Kindergartenalter bis zur Erstkommunion sind uns herzlich allein oder in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern oder größeren Geschwister willkommen.

Die Termine stehen im Kirchenanzeiger, der Tagespresse und hier auf der Homepage.

Das Team der Kinderkirche wünscht Euch viel Spaß!

Für alle älteren Kinder oder für die ganze Familie gibt es den FAMILIENGOTTESDIENST.

Informationen bei: Gudrun Grill 0881/927 718 413