Missionarinnen Christi

Missionarinnen Christi in Weilheim

Seit 1996 lebt eine Schwesterngruppe der Missionarinnen Christi im Haus Emmaus in Weilheim. Das Haus Emmaus (Link) ist eine Einrichtung der Pfarrei Mariä Himmelfahrt für Menschen in Wohnungsnot. Wir Schwestern sind Mieterinnen einer Etage im Haus, tragen das Sozialprojekt aktiv mit und sind als Nachbarinnen für unsere Mitbewohner*innen ansprechbar.

Nähere Informationen über die Ordensgemeinschaft der Missionarinnen Christi finden Sie unter www.missionarinnen-christi.de

Aktuell leben vier Schwestern in der Lebensgruppe in Weilheim:

Sr. Christine Zeis (Jg. 1961, seit 2011 in Weilheim) ist geistliche Begleiterin und Exerzitienbegleiterin. www.christine-zeis.de

Sr. Margarita Erlacher (Jg. 1944, seit 2015 in Weilheim) ist Rentnerin und engagiert sich mit Deutschunterricht und im Krankenhausdienst.

Sr. Juliane Lintner (Jg. 1943, seit 2020 in Weilheim) ist Rentnerin und engagiert sich im Besuchsdienst im Krankenhaus.

Sr. Barbara Wölfle (Jg. 1975, seit 2022 in Weilheim) ist als Grundschullehrerin in Peißenberg tätig.

Wir öffnen uns und manche Gebetszeiten für Menschen aus Weilheim und der Umgebung und pflegen Gastfreundschaft für Menschen, die eine begrenzte Zeit mit uns leben wollen. Gerne nehmen wir am Gemeindeleben teil und bringen uns auch aktiv ein.

Herzliche Einladung zum

– offenen Abendgebet am 8. jeden Monats um 19.30 Uhr in der Kapelle im Haus Emmaus (Dachgeschoss)

– Kontemplationsabend jeden Montag um 19.45 Uhr in der Kapelle im Haus Emmaus

Missionarinnen Christi