Ministranten

Wir sind eine bunt gemischte Truppe, die Freude daran hat, IHM in besonderer Weise im Gottesdienst zu dienen (was „ministrieren“ auf lateinisch ja auch heißt). So versehen wir den Dienst am Altar, nebeln die Kirche mit Weihrauch ein, ministrieren bei Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen…

Außer dem eigentlichen Ministrieren unternehmen wir auch viel zusammen: Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam in’s Klöster am Walchensee, um dort ein tolles und spannendes Wochenende mit viel Action und geistlichen Inputs zu verbringen.

Auf dem Programm stehen auch gemeinschaftliche Tagesausflüge, die Missio-Aktion im Herbst, die Sternsingeraktion Anfang des Jahres und vieles mehr.

So kommt bei uns in gut katholischer Tradition weder das Gebet und der Gottesdienst noch das gemeinsame Feiern und gemeinsame Unternehmungen zu kurz. Und bei alldem haben wir viel Spaß, denn die Freude an JESUS ist unsere Stärke!