Frauenbund St. Pölten

Vorstandsteam:

Ansprechpartnerin:           Barbara Schwendele 0881/1749

(Delegierte für die Delegiertenversammlung in Augsburg)

Schatzmeisterin:              Angelika Kaufmann

Schriftführerin:                 Irma Mairle

Verbraucherservice:        Karin Brüderle

Landfrauen:                     Rita Ringmaier

allgemeine Belange:        Birgit Schreyer

Beisitzerin:                        Elisabeth Klattig

ÜBER UNS

Der Zweigverein Weilheim St.-Pölten im Diözesanverband Augsburg des Kath. Deutschen Frauenbundes – KDFB – besteht seit 1980.

In monatlichen Treffen versuchen wir, die Ziele des KDFB auf unserer Zweigvereinsebene zu erfüllen. Der Erlös aus unserer Oster- und Adventsbastelaktion ermöglicht jedes Jahr großzügige Spenden für kirchliche und weltliche Zwecke. Wir unterstützen die Kinder- und Jugendarbeit, gemeinnützige Einrichtungen in unserer Stadt und bundesweit, sowie verschiedene Missionsprojekte und Sammeln für den Erhalt unserer Kirchen und Kapellen. Außerdem liegt uns die Unterstützung unserer St. Pöltner Jahreskrippe am herzen.

Einmal im Quartal feiern wir eine Frauenbundmesse mit anschließendem Frühstück. Die Mitarbeit bei Weltgebetstag der Frauen, Vorträge, der Jahresausflug und die von uns gestaltete Maiandacht, aber auch Veranstaltungen mit geistlichen Themen begleiten uns durch das Jahr. Mit dem Zweigverein Mariae Himmelfahrt sind wir in gutem Kontakt und tauschen uns bei gemeinsamen Veranstaltungen gerne aus.

Aktuelles Programm  KDFB – St. Pölten finden Sie im aktuellen VERBO oder in der Lokalpresse. Wir freuen uns bei allen Veranstaltungen über Gäste – und natürlich auch über neue Mitglieder.

Frau Barbara Schwendele, 0881/1749