Gemeindeteam St. Pölten

Das Gemeindeteam St. Pölten ist ein Team, das sich der Kirchengemeinde und dem Gemeindeleben rund um St. Pölten besonders verbunden fühlt. Es sind Christen, die spontan sagen: Wir sind von St. Pölten.
Das Gemeindeteam berät die gewählten Mitglieder des Gesamtpfarrgemeinderats der Pfarreiengemeinschaft Weilheim. Eine Kerngruppe wird eben von diesen gewählten Vertretern des Gesamtpfarrgemeinderates gebildet. Um diese Kerngruppe sammeln sich je nach Projekt und Anlass weitere Personen, die sich gerne für die Gemeinde engagieren.

Das Anliegen unseres Gemeindeteams ist, dass

• das Miteinander der Christen vor Ort erlebbar wird – z. B. bei unseren diversen Feiern: Annafest, Josefifeier
  • Traditionen erhalten bleiben, wie der Aufbau des Heiliges Grabes, die Wallfahrt zum Hohen Peißenberg
  • Gottesdienste und Gespräche stattfinden können
  • die Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft gefördert wird
  • aktuelle Themen besprochen werden wie beim „Jetzt red i“ oder Kirchenkaffee nach dem Sonntagsgottesdienst

Haben Sie Lust und Zeit in unserem Gemeindeteam mitzuarbeiten und Ihre Ideen einzubringen?
Wir würden uns sehr freuen. Trauen Sie sich gerne und sende Sie uns eine eMail unter pg@walter-wm.de